Unsere Leistungen für Ihren Erfolg

Zöscher_Regionales Rechenzentrum_Titelbild

Regionales Rechenzentrum: Dass die Daten im Inland gespeichert werden, war ein wesentlicher Grund für Zöscher & Söhne, sich für Knox Data zu entscheiden.

Wer selbst großen Wert auf guten Kundenservice legt, macht auch bei seinen Geschäftspartnern keine Kompromisse. Weil es eben „einen großen Unterschied macht, ob der Ansprechpartner ein Callcenter ist oder ein persönlicher Betreuer, der sein Büro gleich ums Eck hat“, wie es Christian Zöscher formiert, hat sich das Elektrofachgeschäft Zöscher & Söhne auch bei der IT-Infrastruktur für einen Partner aus Graz entschieden: die Citycom als als 100-protzentiges Tochterunternehmen der Holding Graz. Zöscher & Söhne arbeitet nun mit dem Produkt Knox Data – eine innovative Rechenzentrumslösung, die für maximale Datensicherheit und Flexibilität sorgt. Mit Knox Data können Unternehmen alle zentralen IT-Dienste aus dem Rechenzentrum beziehen, sie aber jederzeit über ein Cockpit anpassen.

Regionales Rechenzentrum

Christian Zöscher: „Die technische Performance hat uns sofort überzeugt. Außerdem gibt es umfangreiche Vorkehrungen in Sachen Datensicherheit.“ Gerade wenn es um so etwas Wertvolles wie die Daten des Unternehmens geht, ist Ausfallssicherheit unerlässlich. Denn nur wenn der Datenzugriff einwandfrei funktioniert, kann das Unternehmen seine Geschäftstätigkeit aufrechterhalten. Zöscher & Söhne schreibt die Regionalität seit jeher groß.

„Dass bei der Citycom die Datenspeicherung in Österreich erfolgt, hat für uns daher eine wesentliche Rolle gespielt“,

sagt Zöscher zum Thema regionales Rechenzentrum. Die Datenübertragung erfolgt verschlüsselt mit High-Speed über die Glasfaserleitungen der Citycom – und nicht übers Internet. Das regionale Rechenzentrum teilt sich auf 2 hochsichere Standorte in Graz mit einem Backup in Wien, die Daten verlassen den österreichischen Rechtsraum damit nie.

Ein regionales Rechenzentrum ist ein großer Vorteil, ist Christian Zöscher (3. v.l.) überzeugt, am Bild mit Bernd Stockinger und Thomas Heschl (1. und 2. v.l.) von der Citycom.
Ein regionales Rechenzentrum ist ein großer Vorteil, ist Christian Zöscher (3. v.l.) überzeugt, am Bild mit Bernd Stockinger und Thomas Heschl (1. und 2. v.l.) von der Citycom.

 

FACTBOX:

  • Produkt Knox Data – vOffice in der Standardausprägung (nähere Infos)

 

Credit: Citycom/Frankl

Leistungen